Tja und nun



Artikel von:
unknown
veröffentlicht am 08.01.2002 23:02 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo an alle erst einmal,

jetzt bin ich seit 1,5 Tage hier registriert und habe eigentlich die Absicht gehabt mir hier so hier und da ein paar Tips zu holen.

Zu meiner Person gibts eigentlich nicht viel zu sagen, nur dass ich seit einiger Zeit für den Haushalt mit allen seinen schönen und nicht so schönen Seiten verantwortlich bin. Viel Übung habe/hatte ich nicht. Jetzt bin ich auf diese Seite verwiesen worden, weil ich mir hier Anregungen holen könnte und auch Tips erhalten würde.

Aber irgendwie frage ich mich, ob es hier um ei hp von Interessentinnen und Interessenten handelt, die schon alle vollkommen im "Haushalt" sind.

Mit ist eigentlich nie so bewußt gewesen, was überhaupt hinter dieser Arbeit so alles steht. Aber jetzt stehe ich hier und habe Fragen und Fragen. Wenn ich hier mal dann so rumschaue, merke ich, dass eigentlich nur "höhere Themen" besprochen werden.

Aber vielleicht urteile ich auch zu schnell.
Was mir fehlt ist so ein wenig hier und da ein Tip und etwas "Anleitung" wie was zu machen ist, da ich von anderweitiger Unterstützung nicht rechnen kann.

Aber kann ja kaum in meinem Alter eine Lehre als "Hausfrau" beginnen. Heute bewundere ich eigentlich die Hausfrauen und Damen, welche Ihren Haushalt "super" führen und evtl. sogar noch einen Beruf ausüben.

So, das war mein Anliegen. Hoffe, das ich verstanden wurde.

Viele Grüße

franzl
 

Diskussion

  • Einklappen
    WINILO, vor 22 Jahren

    Re[0]: Tja und nun

    Hallo Franzl,
    willkommen im "Club der Hausfrauen ".
    Es ist noch kein Meister vom Himmel
    gefallen und kein Mädchen wird als
    "Hausfrau" geboren. Man lernt aber
    immer dazu, egal in welchem Alter.
    Ich halte mich auch in meinem Haus-
    halt nicht für vollkommen und nehme
    gerne Tipps + Tricks an. Auch bei
    ganz "normalen Themen". Die "höheren
    Themen" kommen dann nach und nach von
    selbst dazu und sind meist garnicht
    so wichtig. Aber was soll's, so ist
    halt das Leben. Ich mache den "Haushalt"
    weil's gemacht werden muss, nicht aus
    Überzeugung oder Langeweile. Da gibt es
    schönere Dinge. Ich finde nur, man sollte
    es sich immer so einfach und leicht wie
    möglich machen. In diesem Sinne also
    alles Gute und gutes "Gelingen".
    Gruss Winilo
     
  • Einklappen
    Judythchen, vor 22 Jahren

    Re[0]: Tja und nun

    Hallo franzl,
    wirklich gute unmd wertvolle Tipps, sowie massenweise Rezepte aller Art kannst Du bei
    www.chefkoch.de finden.
    Probiers einfach mal dort!

    Judith
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine